BücherreporterInnen

Inspiriert von der UrzeitfalleWebseite www. ohrenklick.at, auf der junge BücherreporterInnen Neuerscheinungen vorstellen, wollten sich die Schüler und Schülerinnen meiner 1. Klasse selbst als LiteraturreporterInnen versuchen. Da sie im Rahmen des Deutsch-Unterrichts gerade verschiedene Bücher gelesen hatten, waren die Redaktions-Teams schnell gefunden: In vier Gruppen wurden Fragen ausgearbeitet, Rollenverteilungen geplant, Aufnahmen gemacht und eine passende Musik ausgesucht.

Hier die Ergebnisse:

Die Urzeitfalle:  Die Urzeitfalle
Musik: Over All Brothers: House Party auf www.jamendo.com

Spinat auf Rädern: Spinat auf Rädern
Musik: Frithjof Brauer: Lago di Como  auf www.jamendo.com

Held mit Hirn: Held mit Hirn
Musik: Bomb Break: Abre Los Ojos  auf www.jamendo.com

Jonas ist weg: Jonas ist weg
Musik: Alex Bailey: Piano Improvisation No. 3 auf www.jamendo.com


Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk bzw. Inhalt ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Schreibe einen Kommentar