Sagenhaft

Lehrgang_1516 (1)Zum vierten Mal durfte ich mit Wolfgang Kolleritsch und Daniela Hodschar den Lehrgang „Radio als Lernraum“ mit einer  Gruppe von begeisterungsfähigen Menschen aus allen medienpädagogischen Bereichen einleiten. Um zu zeigen, wie einfach es ist, auch in einer großen Klasse schnell zu akustisch zufriedenstellenden Ergebnissen zu kommen, hatte ich – wie jedes Mal – ein kleines Hörstück mit Redewendungen vorbereitet, die diesmal mit dem Verb „SAGEN“ zu tun hatten.  So ein Spiel mit Worten eignet sich besonders gut für eine Collage aus Stimmen. Außerdem kann damit gezeigt werden, wie nur mit Melodie und Betonung der gleiche Satz eine andere Bedeutung erhalten kann. Auch mit der Stimme kann gespielt werden: Einmal laut, dann wieder leise, dann im Chor. Ich will nicht weiter ausholen. Hört hinein!

Sagenhaft

2 Comments
  1. Pingback: Get your documents written perfectly

  2. Pingback: mamba3

Schreibe einen Kommentar